Prüfen Sie den Druck der LKW-Reifen, bevor sie die Werkstatt verlassen, oder einmal pro Woche, wenn das Fahrzeug häufig zu Besuch ist.
Prüfen Sie den Luftdruck in allen Reifen und vergessen Sie nicht, auch die Reservereifen zu prüfen.
Der Reifendruck sollte anhand des vom Fahrzeughersteller für die Achslasten empfohlenen Drucks (oder der vom Reifenhersteller empfohlenen
Betriebsdrücke) geprüft werden.
Prüfen Sie den Druck, wenn die Reifen kalt sind oder wenn das Fahrzeug weniger als
drei Kilometer zurückgelegt hat.
Stellen Sie sicher, dass Ventilverlängerungen für innere Zwillinge angebracht sind und funktionieren.
Wenn Sie sich bei irgendeinem Aspekt des Reifendrucks oder des Reifenzustands unsicher sind, bringen Sie Ihr Fahrzeug zu einem zugelassenen Autoteilehandel und holen Sie sich
fachkundige Unterstützung ein.
TyreSafe empfiehlt Fahrern, vor der gesetzlichen Grenze von 1 mm einen Reifenwechsel in Erwägung zu ziehen. Die gleiche Regelung gilt für nachgeschnittene Reifen. Die Profiltiefe der Reifen sollte mindestens einmal im Monat oder bei jeder Flotteninspektion mit einem genauen Profiltiefenmesser überprüft werden.
Reinigen Sie die Ventile von Schmutz und stellen Sie sicher, dass an jedem Rad Ventilkappen angebracht sind.
Entfernen Sie alle Steine und andere Gegenstände, die in der Lauffläche stecken können. Achten Sie auf Beulen, Klumpen oder Schnitte in der Lauffläche und den Reifenflanken.
Die Ausrichtung der Lenkung sollte korrigiert werden, wenn die Vorderreifen Anzeichen von übermäßigem oder ungleichmäßigem Verschleiß aufweisen.
Wenn die Reifen nachgeschnitten wurden, überprüfen Sie, dass keine freiliegenden Reifencorde vorhanden sind, und benachrichtigen Sie sofort den Fuhrparkleiter, da der Reifen nicht sicher verwendet werden kann.
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