Maxxis hat in diese moderne Teststrecke ca. 132 Millionen € investiert. Um diese einzigartige Anlage zu konstruieren waren mehrere Jahre intensiver Planung notwendig.
Eröffnet wurde die Strecke 2012 in Kunchan, nahe Shanghai. Maxxis gehört zu den wenigen privaten Betreibern derartiger Anlagen. Ganz bewusst hat sich Maxxis für eine eigene Teststrecke entschieden. Dieser Aspekt hat zu der guten Zusammenarbeit und Partnerschaft mit internationalen Fahrzeugherstellern beigetragen.
Diese Anlage gehört zu den größten der Welt und enthält viele verschiedene individuelle Testbereiche und eine Reihe Spezial Equipment, um Reifen unter allen Bedingungen testen zu können.
Gesamtlänge: 4,5km, Breite: 12 bis 16 m mit einem Neigungswinkel von 45° Belag Asphalt
Für Reifentests bei Höchstgeschwindigkeiten bis zu 280 km/h
Der ultimative Härtetest für alle High Performance und Ultra High Performance Reifen
Gesamtlänge: 1,2 bis 1,5 km, Breite: 40 m, Belag: Asphalt
Für intensive Leistungstests wie Trockenhandling, Kurvenverhalten bei Slalomfahrten und Rutschfestigkeit
Gesamtlänge: 1,2 km, Testfeldgröße: 200x45 m, Belag: Asphalt, Beton, Kacheln
Test des Reibungskoeffizienten der Fahrbahnoberfläche mit einer Körnung von 0.2 - 0.8 mm im Testflächenbereich
Ein niedriger Reibungskoeffizient simuliert natürlich Schnee und Eis
Hier können ABS Systeme auf ihre Leistungsfähigkeit getestet werden
Nach internationalem ISO-Standard. Länge: 40 m, Breite: 20 m, Belag: Asphalt
Test der Laufgeräusche nach internationalen Standards
Länge: 2,3 km, Breite: 11 m, Belag: Asphalt, Beton
Hier wird die Geräuschentwicklung, das Vibrationsverhalten und das generelle Handling mit verschiedenen Fahrzeugen getestet
Dazu gehören Dämpfungseigenschaften des Federsystem so wie der absorbierte Lärm und Vibration des Reifens
Die Strecke bietet acht unterschiedliche, unregelmäßige Testoberflächen
Fünf Oberflächen mit einem genau definierten Geräuschspektrum ermöglichen individuelle Absorbtionstests
Länge der Teststrecke 1,4 km bei einer Breite von 6 m, Belag: Asphalt
Auf dieser Teststrecke werden die Aquaplaning-Eigenschaften und das Brems-und Kurvenverhalten bei Nässe geprüft
So können Handlingeigenschaften bei jeder Wetterlage getestet werden
Gesamtlänge: 2,8 km, Breite: 6 bis 9 m, Belag: Asphalt
Hier wird das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet
Vor allem Kurvenverhalten und das allgemeines Handling
Radius 125 Meter
Bietet eine Fahrbahn mit idealen Bedingungen für aggressive Reifentests
Moderne Messinstrumente registrieren je Reaktion und können Stabilität der Reifen und des Fahrzeugs prüfen
Radius 60 Meter
Sechs unterschiedliche Fahrbahnoberflächen, die verschiedene Reibungswiderstände erzeugen
Sechs unterschiedliche Fahrbahnoberflächen, die verschiedene Reibungswiderstände erzeugen
Länge: 1,4 km, Breite: 6 m, Belag: Asphalt, Beton, Pflaster
Auf zwei Strecken mit sechs verschiedenen Oberflächen werden Fahrkomfort, Langlebigkeit oder auch Innenraumgeräusche getestet
Dauertests mit härtesten Bedingungen für jeden Reifen
Der Testbereich ist mit Hochgeschwindigkeitskameras ausgestattet, mit 5000 Aufnahmen pro Sekunde
Wasserverdrängung und damit die Aquaplaning-Eigenschaften können so detailliert aufgezeichnet werden
©2024 Maxxis International GmbH. All rights reserved.
Wir benutzen cookies. Mehr zu unserem Datenschutz