homeNews

25/10/2017

Erfolgreiche PKW-Sommerreifen-Saison 2017

Als Marke einer der Top Ten globaler Reifenproduzenten verzeichnet MAXXIS für seine PKW-Sommerreifen entgegen dem Trend die beste Saison seit Jahren.

Erst kürzlich hatte die European Tyre and Rubber Manufacturers’ Association (ETRMA) leicht nachlassende Absatzzahlen für den Europäischen Reifenersatzmarkt bei PKWs bis einschließlich September 2017 veröffentlicht. Demnach sanken die Zahlen gegenüber dem Vorjahreszeitraum für das zweite Quartal um 5,6 Prozent und im dritten Quartal um 2,6 Prozent. Im Gegensatz dazu legte die Reifenmarke MAXXIS im Verkauf ihrer gesamten Sommerreifen-Familie deutlich zu. Das erfreuliche Resultat lässt sich unter anderem auf das positiv getestete Sommerreifen-Profil PREMITRA 5 zurückführen.

Im Frühjahr bekam der Reifen gleich von vier der meistgelesenen Automagazine wie Auto Bild, ADAC Motorwelt oder Gute Fahrt vielversprechende Bewertungen. „Die erfreulichen Testurteile bestätigen einmal mehr unsere erfolgreiche Produkt- und Vertriebsstrategie“, sagt Dirk Rohmann, Managing Director von MAXXIS International GmbH. „Endverbraucher erhalten beim Kauf von Maxxis-Reifen mit ,Gutʻ beurteilte Qualitätsprodukte bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Als weiteren Grund wird das MAXXIS-Sommerreifen-Marketing angeführt, das im Umfeld der Verbraucher zu einer größeren Markenbekanntheit beitrug. Erstmals wurde die Reifenmarke in wichtigen Regionen – in Berlin, Hamburg und in Teilen des Ruhrgebiets – weithin sichtbar: Auf 40 Nahverkehrsbussen und 1.200 Plakatwänden waren MAXXIS-Produktneuheiten zu sehen. „Die Printwerbung in einschlägigen Automagazinen und die Außenwerbung machten sich bei den Absatzzahlen unserer Reifen beachtlich bemerkbar“, so Rohmann.

IMPRESSUM / AGB

ImpressumAGBCookies & Datenschutz

©2017 Maxxis International GmbH. All rights reserved.

Wir benutzen cookies. Mehr zu unserem Datenschutz